Montag, 20. Juli 2009

Meine Füße sind platt...

ich war heute hier. Landesgartenschau 2009.
Und es war richtig schön und überwältigend, was die Blumenpracht und den Duft angeht.
Ab und an mußten wir die Schirme öffnen. Doch als der Himmel alles hergab was er hatte, saßen wir zum Glück im Festzelt und haben genüsslich gegessen. ( Ich hatte übrigens Nudeln mit Gulasch - ihr wollt sicher keine Einschätzung ob es geschmeckt hat *grins*) Danach zog es auf und blauer Himmel mit Sonnenschein ließ uns den Rest der Anlage geniessen. Es ist wirklich ein Besuch wert. Soviele Blumen, soviele Kräuter, Sträucher usw.
Vieles hab ich zum 1. Mal gesehen. Dazwischen viele Bänke zum ausruhen, Essen und Trinken konnte man reichlich. Auch an die Kinder ist gedacht. Sport und Spiel ist sehr abwechslungsreich. Man kommt an Märchenfiguren vorbei, das Kleinerzgebirge grüßt, Röhnschafe zupfen ihr Gras. Ein Färbergarten ist schön angelegt, eine Imkerei im Miniformat hält viele Informationen bereit.
Sicher habe ich einiges vergessen, aber ein paar schöne Fotos möchte ich euch noch zeigen.

1 Kommentar:

Conni hat gesagt…

Ach, mit Sicherheit wardas schön! Gut, dass das Wetter noch mitgespielt hat. Ich bin vielleicht im Herbst da. Vorher komme ich nicht in die "alte Heimat".
Liebe Grüße Conni

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin