Sonntag, 31. Januar 2010

Endlich, meine 1. Socke ist fertig !


Ja, nachdem ich die Socke dröfmillionmal aufgetrennt hatte, ist mir das Glanzstück gelungen.
Gut, ich gebe zu ....sie ist alles andere als perfekt aber ich habe es geschafft. Und das zählt für mich. Ein paar Löcher sind entstanden, ein paar Abnahmefehler....aber egal. Sie bleibt auch alleine, also es wird keinen 2. Socken geben. Dafür kann ich euch sagen, das ich mich daran setzen werde und ein paar Socken für meinen GG stricken werde. und dann kann mein zug seine 1. Zahl erhalten....

Wolle habe ich am gestern auf dem Trödelmarkt erstanden ( absolutes Schnäppchen)...also, ich steh in den Startlöchern muß aber vorher noch einige Bärchen vollenden....

Dienstag, 26. Januar 2010

Also mir macht der Winter Spaß !

Nur meine Dosine hat langsam die Nase voll.
Immer diese Kälte sagt sie und zieht sich an als wären wir am Nordpol.
Ich friere nisch. Nö. Ich wälze mich sogar noch ganz gern mal im Schnee.
Aber im Moment ist das nicht mäglich weil der Schnee so hart geworden ist.
Aber wie vorhin der Wetterfrosch verkündet hat, gibts ab Donnerstag wieder einen Zuschlag *freu*
Hier zeig ich euch mal meine Tatze. Meine Unterschrift sozusagen.
Und mein Lieblingsspielzeug.
Ich liebe Stöckchen, oder auch mal Stöcke und wenn ich von Kraft geträumt habe, kanns auch mal ein Stamm sein.*kicher*
So, jetzt geh ich erstmal eine Runde mit meiner Dosine...
Machts gut ! euer Paul

Sonntag, 24. Januar 2010

Ich habe einen wunderschönen Award erhalten !


Die liebe Nicole hat ihn mir geschenkt !


Und an so einem grauen Sonntag macht es umso mehr Spaß, wenn man beschenkt wird !

Gerade dieser Award ist besonders toll, da man ihn an bis zu 10 Blogger weitergeben darf.

Und man nennt 10 Dinge die einen glücklich machen!


Hier meine Top-Ten:


1. Meine Tochter (Bienchen)

2. Mein Ehemann, der allerbeste´auf der Welt !

3. Mein Hundchen Paul

4. Die beste Freundin der Welt (Sahnebärchen)

5. Zeit zum Handarbeiten

6. Wenn ein Bärchen gebärt wurde

7. Wolle und Stoff shoppen

8. Zeit mit meiner Tochter verbringen und shoppen gehen

9. eine Arbeit haben

10. Gesundheit und ein langes Leben mit meinem GG !!!



Ich werde den Award weitergeben an:


Karolina

baerentatze

Doreen

kleine nebelfee

von hand und herz

Gaby


Diese Blogs besuche ich sehr oft und erfreue mich an den vielen tollen Sachen !
Schaut ruhig mal vorbei, es lohnt sich !

Liebe Grüße

Ines und die Casarth-Bären

Samstag, 23. Januar 2010

Sockenzug ???? Ich bin gespannt !!!!

Ja, mich hats nun auch erwischt.
Bei meinen Spaziergängen durch die Blogwelt sah und sehe ich immer wunderschöne Socken.
In allen Farben, selbstgefärbt und mit den unterschiedlichesten Mustern.
Ob groß ob klein...ich war und bin entzückt.
Aber selber stricken? Ich kann stricken, ja aber da werden dann meist Pullover draus.
Socken ?
Bündchen und Schaft...ja das krieg ich hin....aber dann die FFFFEEEERRRRRSSSSEEEEEEEEEE !!!!!
*Hülf*....also viel gegoogelt, in verschiedenen Foren nach einer verständlichen Anfänger-Anleitung gesucht...und jetzt gefunden !
Ja, es gab einen Tip...und nachdem ich mir heute die ganzen Videos reingezogen habe, hab ich mein Nadelspiel ausgepackt und losgelegt.
JAAAAAA, ich hab schon das Bündchen fertig !!!!!!
Und morgen gehts gleich weiter....und dann kann ich endlich meinen Sockenzug bestücken !!! HUUUURRRRAAAA !!!!
Und euch werd ich meine Fortschritte nicht vorenthalten !!!!
Wirklich nicht !!!!


Und hier mein ZUG !!!!







Und nun, Gute Nacht...ich schicke euch ein Traumbärchen !!!!!

eure Ines

Freitag, 22. Januar 2010

Freitags-Füller

Freitags-Füller # 43


1. Gestern abend habe ich wieder mit einem Bärchen begonnen .

2. Ich möchte gern umziehen dieses Jahr.

3. Das lustigste war diese Woche mein Hund Paul .

4. Ich habe jetzt 1 Woche Urlaub , wo soll es denn jetzt hingehen?

5. Ich sage lass uns mal schlemmen , und er sagt meine Diät zieh ich durch.

6. Mein Wunschgewicht ist verschwunden , und wir müssen es irgendwie finden.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Tochter , morgen habe ich shoppen geplant und Sonntag möchte ich mit unserem Hund eine riesengroße Runde laufen!


Freitagsfüller !

Mittwoch, 20. Januar 2010

Macetta - wieder ein kleines Oldiemädchen !


Macetta ist die Schwester von Sandy.
Gleicher Schnitt, fast gleicher Blick.
Nur ihr habe ich wieder Flicken aufgesetzt und sie duftet nach Kaffee.
Sie ist auch knapp 25 cm groß.


Wer sich für Macetta interessiert, kann sie sich auf ebay anschauen !
ebay !!

Sonntag, 10. Januar 2010

Schneehase Paul !


Ja Hallo ihr da ! Hier ist wieder der Paul !
Und ich muß euch sagen, es ist im Moment himmlisch draussen.
Es schneit schon seit Tagen.
Auch wenn ich da ab und an mal in einer Schneewehe verschwinde und meine Dosine sich vor lachen kringelt.
Ich wünsche euch allen noch wunderschöne Wintertage !
Euer Schneehase Paul, der gleich wieder seine Dosine solange bedrängt, bis sie mit mir in den Schnee geht..

Freitag, 8. Januar 2010

Freitags-Füller #41




1. Es ist Januar; und ich hoffe das ich das Jahr gut beginnen werde.

2. Nach einem Schnitzel, danach gelüstet es mich jetzt am meisten.

3. Lass uns morgen Schnee schippen.

4. Ich will Kilos purzeln lassen, und diesen Vorsatz halte ich ein!

5. Meine Stiefel sind im A...ich brauch neue !

6. Ich will nur noch gute Stimmung in meinem Haus.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen verschneiten Samstag , morgen habe ich Plasma spenden geplant und Sonntag möchte ich einen Teddy gebären !

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und meine Vorgaben in normal) und im Kommentar verlinken. Wir besuchen euch gerne :-) Oder aber ihr beantwortet direkt hier, wenn ihr keinen eigenen Blog habt oder keine Lust habt zu verlinken.



Freitags-Füller !!!

Sonntag, 3. Januar 2010

Sandy - das 1. Bärchen von mir in 2010 !

Sandy ist ein kleines Oldie-Mädchen.
Knapp 25 cm groß, aus Antiken Filzmohair gemacht.
Ich habe den Schnitt ein wenig verändert.
Aber ich denke, sie ist ein hübsches Bärchenmädchen geworden, oder?
Das Kleidchen, darauf ist sie besonders stolz, hab ich extra für sie angefertigt !




Samstag, 2. Januar 2010

Neues Jahr - neues Wetter - oder ????





Ja, was sagt man dazu ...es schneit und schneit und schneit...den ganzen Tag schon...und da hab ich gleich mal wieder ein wenig fotopixelt !!!
Frischer Schnee sieht immer so unberührt und unschuldig aus, aber als wir heute mit dem Auto gefahren sind, haben wir nicht nur einmal gemerkt, das viiiieeel Schnee auf den Strassen nicht unschuldig ist.....

Schnee

Schnee, zärtliches Grüßen
der Engel,
schwebe, sinke -
breit alles in Schweigen
und Vergessenheit!
Gibt es noch Böses,
wo Schnee liegt?
Verhüllt, verfernt er nicht
alles zu Nahe und Harte
mit seiner beschwichtigenden
Weichheit, und dämpft selbst
die Schritte des Lautesten
in Leise?
Schnee, zärtliches Grüßen
der Engel,
den Menschen, den Tieren! -
Weißeste Feier
der Abgeschiedenheit.

Francisca Stoecklin

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin