Montag, 27. September 2010

Pimpelliese auf der Nadel...


habe ich gerade .
 Schon einige Tage ( eher Wochen) bin ich der Stricknadel verfallen, aber bei mir flutscht es nicht so ganz wie bei den anderen.
 Deshalb kann ich euch auch erst die halbe Pimpelliese zeigen.
 Das Muster ist von hier.
  Und die Sockenwolle ist von Siggi aus dem KTF und von ihr gefärbt.
Ich liebe diese Wolle, sie läßt sich supergut verstricken.
Und wißt ihr was ?
 Ich bekam letzte Woche nochmal von ihr welche....na mal sehen was ich daraus mache !!!

Samstag, 25. September 2010

Es ist Herbst....!


und wir waren heute fleissig Kastanien sammeln.
Paul hatte das oft missverstanden und biss genüsslich in dieselben...
Trotzdem haben wir eine ganze Masse zusammen bekommen.


 Die nehm ich gleich am Montag mit auf Arbeit, zwecks Deko...



Mal sehen wie morgen das Wetter wird...da machen wir wieder solch einen Spaziergang...es war schön, mal für ein paar Minuten Kind zu sein....

En Schälchen Heesen ?


  
 würde der Sachse fragen... Auf Deutsch: Eine Tasse Kaffee ?*lach*


Nee leider nicht.
 Das ist ein Nadelkissen.
Wenn auch in einer echten DDR KAHLA Kaffeetasse.
Sie ist an die Untertasse per Leim befestigt.
 Alles wurde dann in mein typisches Kaffeedesign getaucht. ( Passt ja irgendwie)...

 Kleine Perlen aus Perlmutt und eine alte Applikation aus Plauener Spitze ergänzen die Sache.


Alte Spitze am Rand und ein Krönchen, fertsch !



eure Ines

Freitag, 24. September 2010

Ein Sonnenblumen-Bärchen


hatte ich als Auftrag.
Und so hab ich es umgesetzt.
Und ich freue mich, das es sooooo gut angekommen ist.
Die neue Mama hat sich riessig gefreut.
 Ein hellbraunes Bärchen mit einem Kragen aus Sonnenblumenblüten.

Nicht so gut zu erkennen ist, das ich auf jedes Blütenblatt eine kleine honigfarbene Glasperle genäht habe.
Das Näschen ist mit Perlgarn genäht und anschliessend lackiert....



eure Ines

Mittwoch, 15. September 2010

Hier kommen die Gewinner !!!!



Mein Blog-Geburtstags-Candy ist seit 18.00 Uhr vorbei.
Auch heute habe ich wieder den Computer zu Hilfe genommen, damit alles seinen *geregelten Gang* geht.

Und hier sind die Gewinner:

1. Platz Nr. 39 Bine
2. Platz Nr. 50 NoMimikry


NoMimikry werde ich eine E-Mail schreiben,

 Bine möchte sich bitte bei mir in den nächsten 7 Tagen melden, sonst geht der 1.Platz an NoMimikry und der 2. Platz wird neu ausgelost !!!!

Herzlichen Glückwunsch !!!!!
Und vielen lieben Dank an alle, die einen netten, lieben Kommentar hinterlassen haben, ich werde euch auch im nächsten Jahr wieder mit einem bunten, hoffentlich interessanten Blog dienen !!!!!

eure Ines



Ich habe Geburtstag - Blog Candy !


Genauer gesagt :
Mein Blog wird schon 2 Jahre alt !!!!!
Man, wie die Zeit vergeht...
und damit auch alle was davon haben, dreh ich das Ganze um.
Ich schenke euch etwas.
Nämlich eine schöne Überraschung !!!!!
Ich liebe Ü´s über alles.....
Und jeder der mir hier einen supernetten Kommentar hinterläßt, meinen Blog / Candy evtl. sogar bei sich verlinkt...kommt am 15. September in den Lostopf !!!!!
Was es zu gewinnen gibt ????
Ja, wenn ich es sage, ist es ja keine Überraschung mehr...aber ich verraten...es wird wohl süß sein, vielleicht auch kuschlig...oder genäht, oder gefilzt...oder nix von alle dem !!!!!!?????
Und da ich schon so viele liebe Kommentare bekommen habe, wird es noch einen 2. Platz geben wird !!!!
Laßt euch überraschen !!!!!

eure Ines

Sonntag, 12. September 2010

kleine japanische Glücksbringer - Sarubobo


jaa.....ich find sie soooo niedlich.
Und ich habe schon drölfmillionen genäht, da in Minuten fertig.
Auf Arbeit hängen die auch schon rum...und zum Verschenken ideal !!!!!

Danke nochmal an Jule die diesen Link bei Weltenfunde entdeckt hatte !

Hier meine beiden letzten...



eure Ines

Freitag, 10. September 2010

Ich habe mit Iris getauscht !


Und da Iris so wunderschöne Perlenträume fertigt, hat sie von mir legga Marmelade bekommen und ich dafür diese tolle Kette !
*schmacht* Ist sie nicht schön ?

Vielen lieben Dank, liebe Iris, die Kette ist sooooooo wunderschön !

Mittwoch, 8. September 2010

Fuzzi das Meerschweinchen...


wohnt jetzt bei meiner Tauschfreundin Bia. 
Von ihr habe ich dafür wieder ein kleines Blumenkind *Schneeglöckchen* bekommen.
Das Bild kann ich euch aber erst morgen zeigen.
Fuzzi dagegen ist schon da. !!!
Nicht viel zu sehen vor lauter Locken.
Er ist aus wunderbar weichen, lockigen, langen Schultemohair genäht.
Die großen Augen...gut die kann man durch das Fell schimmern sehen.
Aber er hat auch 4 kleine Füßlein und ein kleines Schnäuzlein...leider unsichtbar...
Ich denke davon werd ich wohl noch ein paar machen. Meine Tochter hat sich schon angemeldet...*lach*


eure Ines

Mittwoch, 1. September 2010

Ich habe einen Vogel...




genäht..oder was dachtet ihr ?
Er ist aus Leinenstoff und mit alten geklöppelten Spitzenmotiven verziert.
 Heute wurde er noch auf *alt* getrimmt und wird morgen seinen Platz in meinem Schaukasten einnehmen.
 In einer kleineren Version mache ich gerade Anhänger für den Weihnachtsbaum.
Selbstverständlich in einer edlern Art..*weiss - Satin-*

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin