Samstag, 27. November 2010

Ich wünsche einen schönen 1. Advent !

Jappy GB Pics

GB Pics
Advent


Im Advent bei Kerzenschein

die Kindheit fällt dir wieder ein.

Ein Adventskranz mit seinen Kerzen

lässt Frieden strömen in unsere Herzen.

Des Jahres Hektik langsam schwindet

und Ruhe endlich Einkehr findet.

Ein Tag, er kann kaum schöner sein,

als im Advent bei Kerzenschein.

Elise Hennek


Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen
 1. Advent !

eure Ines

Donnerstag, 25. November 2010

Es weihnachtet bei uns !


Am Wochenende ist ja 1. Advent !
Und da haben wir heute die Garage geleert.
Ihr werdet fragen, wieso?
Ja, die ganzen Weihnachtskarton füllten den Garageninhalt. Jetzt passt das Auto wieder rein..*grr*
Es geht mir noch nicht so gut, also gingen wir die Sache langsam an.
Jetzt steht so in etwa alles an seinem Platz ( mit Sicherheit räume ich nochmal), aber meine Tischdeko ist fertsch !!! Schaut mal !


Bärchen-Cheffe hat noch Licht in den Kasten gelegt und schon ist es einfach himmlisch !!!!

Dieser Elch gehört schon seit megamäßig vielen Jahren dazu !

Und der kleene schwarze hier ?
 Der ist auch fertsch, hat geschnüffelt und geschaut und stand eigentlich immer im Weg...das ist anstrengend, wirklich !*lach*

Mittwoch, 24. November 2010

* Fischhäppchen als Katerfrühstück ? *


Ich habe dieses Rezept schon vor langer Zeit von meiner Mama erhalten.
Es ist super lecker !!
 Und da bald die Zeit der großen Feiern kommt, dachte ich mir, dem einen oder anderen könnte es gefallen.
Ob als Häppchen für Zwischendurch oder auch als Katerfrühstück am Morgen ?
Es schmeckt auf jedenfall super und vorallem :
Es ist lange Haltbar.



Senfhäppchen in Öl
2 Packungen Matjesfilet in Öl

1 große Flasche Pflanzenöl ohne Geschmack
Senf
1 Glas saure Gurken
2 große Zwiebeln
1 großer Topf oder eine Schüssel mit Deckel


Die Matjesfilets abtropfen lassen und in mundgerechte Häppchen schneiden. Dann auf den Boden des Topfes nebeneinander legen. Dann diese Stücken mit reichlich Senf bestreichen. Die Zwiebeln in Ringe schneiden und auf die Filets legen. Nun die Gurken in Scheiben schneiden und auch darauf verteilen. So und das ganze wiederholen bis nix mehr da ist.
Nun ganz wichtig, das Öl. Es muß die gesamte Füllung bedecken. Dann bleibt es im Kühlschrank einige Wochen haltbar. ( es sei denn, es ist vorher alle) Jedenfalls sollte es vor dem 1. Verzehr 1-2 Tage schön durchziehen. Dazu eine schöne Scheibe Brot und fertsch !

Guten Appetit !!!!

Dienstag, 23. November 2010

* Weisst du wie viele Sternlein stehn ? *



Hier ein wenig Weihnachtsstimmung.
Ich habe ein kleines Deko-Set zusammengestellt.


Mit gefalteten Bascetta Sternen, selbstgesammelten und geweissten Zapfen, 3 wunderschönen, uralte Glaszapfen für das Bäumchen, 4 echten DDR Pyramidenkerzen und einer rosa Spitze als zarten Kontrast...

eure Ines
die nun langsam in Weihnachtsstimmung kommt

Samstag, 20. November 2010

Samantha Knopf, ein Häschen im Oldie-Stil...


Samantha Knopf wartete ja nun schon seit dem letzten Wochenende auf das Fotoshooting.
 Aber da ich mich doch für´s Bett, Schnupfen, Husten und Stimmenlosem Getöse entschieden habe...kommen erst heute ein paar Fotos.
Samantha ist so wie ihre Schwester knapp 37 cm groß, aus antikem Leinen und schönen Patchworkstoff mit Blumendesign.



Auf ihrem Körper befinden sich ganz viele Knöpfe.
In allerlei Varianten.
 Ob Holz, Metall, Zink,Glas oder Perlmutt.
 Ein paar kleine seltene,wahre Schätze befinden sich darunter.
Sie ist 5 fach locker gesplintet und auch sie duftet wieder nach Kaffee.
Auf ihrem Kopf trägt sie auch noch ein kleines *Plauener Spitze* Ornament.

Freitag, 19. November 2010

Mich hats nun auch erwischt....


Die Erkältungswelle hat bei mir *HALT* gemacht und mir eine große, reichliche Portion dagelassen.
 Seit Dienstag geht nicht mehr wirklich viel.
 Mittwoch hab ich im Bett verbracht..gestern arbeiten war nicht so prickelnd...tja und als ich heute morgen aufstand war die Stimme weg !
Blos gut das ich ab morgen Zuhause sein darf.
 Mein Göga wird mich aber wieder super bemutteln....
Und vielleicht zeig ich euch heute abend trotzdem ein neues Häschen, was nun schon seit Montag wartet gepixelt zu werden...


eure Stimmlose Ines

Sonntag, 14. November 2010

Abendstimmung !


Das Wolkenspiel war heute abend so wunderschön das ich es mit der Kamera festhalten mußte.
 Die Bilder geben kaum wieder, wie warm und herrlich die Abendstimmung war...

Man mag nicht glauben das es schon Mitte November ist.
Morgen kann ich euch dann auch wieder ein kleines Bärchen*öhm* Häschen zeigen.
Gestern ist es mir von der Nadel gehüpft, heute wurde es *bearbeitet* und muß noch trocknen.Deshalb gibbet es morgen gepixeltes...
eure Ines

Donnerstag, 11. November 2010

Sterne falten ? Null Problemo !!!


Ich bin ja auf Arbeit für die Dekoration in allen Räumen und den beiden Etagen verantwortlich.
Und da hab ich schon mal mit dem Bascetta Stern angefangen.
Es sind schon ein paar geworden, obwohl mir der eine oder andere schon *abspänstig* gemacht wurde...
*Frau kann ja nicht NEIN sagen*
Und nun hier eine kleine Vorschau.
Gezählt hab ich noch nicht...kommt ja noch was dazu...




also,
1x bunter und 1x weisser Notizblock sind *verfaltet*...
Nachschub hab ich mir schon von der Sekretärin geholt...

eure *in Bascettarauschverfallene* Ines

Dienstag, 9. November 2010

Eisblau und Schneeweiss...in den Winter !

Ja, mein Schal ist fertig !
Und ich liebe ihn.
 Einfach nur links gestrickt, hin und her...
 aber durch die Art der Wolle ( keine Ahnung wie die heisst ) wirkt er so wuschelig weisch..isser och...*soorry* das war säxsisch*
Es ist eine Farbverlaufwolle.
Schönes helles Eisblau und Schneeweiss eben...
und der Winter kann kommen...!!!
Jaaa...oder doch nisch...???


Und wieder war die Kaffeetasse leer !


Und Alyssa - ein Kaffeebärchen war geboren .
 Alyssa ist ca. 37 cm groß, locker gesplintet...mit Flecken und Flicken.
 Mit alten Wäscheknöpfen, einer alten Spitze und einer rostigen Nadel plus Glöckchen als Piercing dekoriert.
Ich hoffe die Kleine / Große gefällt euch !


 

Samstag, 6. November 2010

Talsa - das Perlchen !


Talsa ist fertig.
Schon seit Tagen, aber erst heute kamen wir zu einem gescheiten Fotoshooting.
Talsa ist der 3. Dandufs.
Warum sie Perlchen heisst - erübrigt sich wohl ?
Talsa liebt Perlen .
Und so sitzen ganz viele davon auf ihrem Körper.
Bis zur Schwanzspitze.
Und eine Kette im Perlmuttdesign mußte auch sein.
Habib der 1. war gleich verliebt in das schöne Mädchen !
Ist sie doch genau seine Kragenweite !







Freitag, 5. November 2010

Freitags-Füller # 84


1. Bis jetzt  verlief der Wochenendanfang ganz gut .

2. Ich leg ein schönes Fellchen über die ganze Sache.

3. Kleine Dinge  machen die absolute Deko aus !

4. Morgen das Bärchen zu *gebären* ich glaube das ist eine gute Idee.

5. St. Martin  ist ein Feiertag, der bei uns nicht gefeiert wird.

6. Schon länger möchte ich endlich meine Shabbysachen zu Ende bringen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Chart-Show , morgen habe ich Regale sägen geplant und Sonntag möchte ich meinen Schal fertig stricken!


eure Ines

Montag, 1. November 2010

Herbstfarben sind wunderschön !!!



Und soooooooooooooo vielseitig !!!
 Hier seht ihr den Windberg in Freital bei Dresden !


LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin