Freitag, 31. Dezember 2010

!!! Ich wünsche Allen - Happy New Year !!!

GB Pics

Joachim Ringelnatz


In der Neujahrsnacht




Die Kirchturmglocke
schlägt zwölfmal Bumm.
Das alte Jahr ist wieder mal um.
Die Menschen können sich in den Gassen
vor lauter Übermut gar nicht mehr fassen.
Sie singen und springen umher wie die Flöhe
und werfen die Mützen in die Höhe.
Der Schornsteinfegergeselle Schwerzlich
küßt Konditor Krause recht herzlich.
Der alte Gendarm brummt heute sogar
ein freundliches:

Prosit zum neuen Jahr


wünscht euch eure Ines



Mittwoch, 29. Dezember 2010

Meine Weihnachts-Geburtstagsgeschenke !


Ja, ich bin ja nun ein verspätetes Weihnachtskind.
Ja, ich hatte Geburtstag.
 Wieder ein Jahr älter, naja egal..ich fühl mich wie immer..*räusper*...





Aber viele Leute haben an mich gedacht.
 Mit wunderschönen Karten, Schmuck, Süßigkeiten und anderen schönen Sachen.
 Ich habe mich riessig gefreut.

Soviele Leute dachten an mich und kennen mich doch nur virtuell, ist das nicht irre ???
Ich denke, soooooooooooo selbstverständlich ist das heute nicht mehr.

In der Zeit von Hektik und Stress, mal ein wenig abzuschalten ist echt schwer geworden.
Und ein paar Einblicke möchte ich euch geben....











Samstag, 25. Dezember 2010

Meine Baumspitze !


Alle Jahre wieder, kommt diese Spitze auf das Bäumchen, aber erst am Heilig Abend !
Gestern abend war es wieder soweit...
Nun ist meine schöne Glasbaumspitze aus Lauschaer Glas, aus tiefster DDR Zeit wieder oben drauf.
 Und ich liebe sie.
Jedes Jahr auf´s neue...


Freitag, 24. Dezember 2010

******** Frohe Weihnachten !!!! ********


jappybilder


GB Pics - Krippe
Meine lieben,

das alte Jahr neigt sich nun langsam seinem Ende entgegen.
 Vor uns liegen besinnliche Tage,
die sicherlich die meisten von uns im Kreise ihrer
Familie und ihrer Freunde verbringen werden.

Viele unserer Landsleute leisten aber auch über
die Feiertage hinweg ihren beruflichen aber auch
sozialen Beitrag. Von Altenbetreuer bis Zugführer
sind sie wie jedes Jahr für uns im Einsatz.
Trotz festlicher Stimmung, nie zu vergessen
sind die Mitmenschen unter uns, die unter
Arbeitslosigkeit, Armut oder Krankheit leiden.
Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest
und einen guten Start ins neue Jahr 2011


Eure Ines und ihre Casarth-Bären

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Meine blinkiblinki Hirschli !!!!

Wer mich kennt, weiss das ich rosa/lila/pink und alles was so ähnlich aussieht, liebe.
 Und nachdem wir heute einkaufen waren, bin ich nun stolze Besitzerin dieser schönen blinkiblinki lila Hirschlis...
Meine Kamera hat wohl mit der Farbe ein Problem, es ist ein tiefes glitzerlila...wunderschön !!!!




eure Ines

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Strolch Charly !!!



Hier nun die Pixel´sfotos von Charly.
Charly ist ein Jack Russel im Japan/Oldie Style.
Ich kann´s eben nicht lassen.
 Immer wieder kommen dieser Japanischen Tatsch vor.
 Und diesmal ist es eben ein Mischung zwischen Oldie und Japanischer Art in Form eines kleines Hündchen namens Charly.
 Er ist sitzend 22 cm groß und hat auch mächtig viel Granulat im Bäuchlein und den Füßchen.
Und man schenke bitte dem kleinen Schwänzchen Beachtung !!!!!





Dienstag, 21. Dezember 2010

Der Kleine Strolch ist fertig !!!



Aber richtig gepixelte Fotos gibbet erst morgen !
Die Kamera braucht geladene Batterien...deshalb kann ich euch hier nur ein paar Arbeitsablaufpixis zeigen !
 Aber morgen könnt ihr *Charly* kennenlernen !!!!

Samstag, 18. Dezember 2010

Freitag, 17. Dezember 2010

Berta wollte sich vorstellen

da ist mir doch gestern abend noch die Berta von der Nadel gehüpft...
Sie lag auch schon ein paar Tage faul hier rum, wollte einfach nicht fertig werden.
Aber nun isse da.
Aus schönen gefilzten Antikmohair, mit Patchworkstöffchen, Plauner Spitze und natürlich Caffee !!!!
Sie duftet auch wieder wunderbar !!!





Mittwoch, 15. Dezember 2010

Meine Mütze für den Winter 2010 !


Wir schneien hier gerade ein.
 Es liegt wirklich viel Schnee, das Auto werden wir dann wohl erstmal freischaufeln müssen.
 und das ist nicht übertrieben.
Aber es kommt zu dem Schnee noch der Wind dazu, und so hab ich mir gestern abend schnell eine warme Mütze gestrickt.
 Dicke Wolle, keine Ahnung wie sie heisst, aber ratzfatz war das Dinges fertig.
Und sie ist wirklich schön warm.
Ihren ersten Einsatz hat sie schon beim Gassigehen schon weg...Und hier ist das Stück.
Abeni stellte sich als Model zur Verfügung, wenn auch sehr schüchtern....

Sonntag, 12. Dezember 2010

Grüße aus der Antarktis


Ich habe für eine liebe Kollegin diesen Pinguin genäht.
Man, das war gar nicht so einfach.
Der Schnitt ist nicht von mir, sondern frei aus dem Netz.
 Ich habe ihn nur ein ganz klein wenig verändert.


Dieser Pinguin hat mir wirklich ein paar Nerven gekostet, aber wer mich kennt weiss...ich beiss mich da durch.
 Und jetzt bin ich soweit, hab meinen eigenen Schnitt schon in den groben Zügen aufgemalt, er wird wirklich anders...aber ich mach nochmal so ein Vögelchen.
Denn irgendwas hat mich daran gereizt...aber nicht gleich...da muß ich erstmal anderes tun...
Ich hoffe er gefällt euch.
 Pinguin ist 15 cm groß/klein.

eure Ines

3.Advent !!!

Advent

Mascha Kaléko (1907-1975)

Der Frost haucht zarte Häkelspitzen
Perlmuttergrau ans Scheibenglas.
Da blühn bis an die Fensterritzen
Eisblumen, Sterne, Farn und Gras.
Kristalle schaukeln von den Bäumen,
Die letzen Vögel sind entflohn.
Leis fällt der Schnee ... In unsern Träumen
Weihnachtet es seit gestern schon.


  und ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent !!!

kwick gästebuch bilder

Adventi - mein Tauschbärchen mit Sylvi !


Adventi - so hab ich die Kleine getauft.
Als sie ankam war ich sehr glücklich.


Im Gegenzug wird Anfang nächsten Jahres ein Danduf zu Sylvi reisen.
Aber trotzdem machte Adventi sich gleich auf zu Benjamin. Sie erzählten und quasselten *wie ein Wasserfall*.
 Ab und an schauten sie zu mir und fingen an mit flüstern. Ich denke aber Adventi hat dem *Großen* ein paar Tipps gegeben.

Schliesslich warten doch ein paar Katerchen. 
Er wird nämlich schon morgen zu Sylvi reisen.
Er wurde von ihr adoptiert und ich freue mich das er das Weihnachtsfest bei ihr und ihrer Familie feiern darf....


 

Freitag, 10. Dezember 2010

Meine kleine Pauline von Tine !!!

Und hier ist sie !!!!
Die kleine schwarze Pauline, passend zu meinem Paule...gefilzt von Tine...und nur für mich !!!!
Ist die Kleine nicht Zucker ???


Freitags-Füller # 89


1. Im Allgemeinen bin  ich ein liebenswertes, chaotisches Menschlein mit Schmetterlingen
 im Kopf...
2. Bei mir gibts bärige Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr.
3. Bei diesem Wetter brauche ich jeden Tag ein Schokoschmatzi.
4. Plätzchen backen, das erinnert mich sehr an Weihnachten in meiner Kindheit .
5. Mein Auto läßt mich in letzter Zeit nicht sofort rein, erst nach einer kleinen Schlossbehandlung .
6. Das Jahr verging zu schnell !
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Glas meines Lieblingsrotweines, morgen habe ich wieder Trödelmätzchen geplant und Sonntag möchte ich auf den Striezelmarkt !

Ich wünsch euch allen einen schönen 3. Advent !!!!

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Agatha - ein Elephant in der Adventszeit !


Agatha war froh das sie heute noch gepixelt wurde.
 Die Zeit wird ja momentan immer hektischer !
Oder habt ihr schon alle Geschenke für die Familie zusammen ?
 Ich nicht.

Und deshalb wurde es heute doch sehr spät mit dem Fotoshooting.
 Aber Agahta war ganz brav und lies sich gern zu einige Fotos überreden.

Agatha ist wieder ein Casarth-Caffee-Bärchen.
Sie trägt auch ein altes, abgeliebtes Jäckchen.
 Einige Knöpfe befinden sich auf ihren Körper und die Plauener Spitze auf dem Kopf.

 Nachdem Benjamin schon eine neue Mama gefunden hat, freut sie sich auch auf eine neue Familie.
Vielleicht sogar noch zu Weihnachten ?
Jedenfalls ist sie bei ebay zu haben...

Montag, 6. Dezember 2010

***Nikolausi - Tag***

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Nikolaus Tag !!!
 Ich hoffe ihr habt alle gefolgt und die Stiefel sind heute reichlich gefüllt ???
Ich schleiche schon seit Tagen um mein Wichtelpäckchen und werd euch heute abend auch zeigen was drin war !!!*jajajajaaaaaa*


eure Ines

Freitag, 3. Dezember 2010

Und wieder eine Woche rum... Freitagsfüller


1. Bei dieser Kälte schmeckt der Glühwein gleich nochmal so gut.

2. Es wird wieder besser und ich glaube fest daran.

3. Schnee macht meinen Hund zur Schneeschippe .

4. Bei mir ist es immer ordentlich auch wenn es manchmal anders aussieht .

5. Am besten ich geh morgen wieder auf den Trödelmarkt.

6. Diätkräcker nasche ich nur in der Vorweihnachtzeit .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Lieblingssendung, morgen habe ich wieder nähen geplant und Sonntag möchte ich den 2. Advent feiern !!


Ich wünsche euch allen ein schönes 2. Adventwochenende !!!


LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin