Sonntag, 30. Januar 2011

Trennkost - Blumenkohl und Hirtensalat


Bei uns gab es heute Blumenkohl gebraten und dazu Hirtensalat. Ist nicht zu sehr Kalorienverdächtig und macht trotzdem satt. Bärchenchefchen muß nämlich abnehmen...( naja ich auch...)
Und nun hier unser Sonntagsgericht...


Ich habe Blumenkohl (gefrostet) in Wasser gekocht ..bissfest...und dann in Pflanzenfett gebraten. Schön ordentlich gewürzt...mit Kräuter der Provonce u.a. und scharf graten. Soll ja ein bisschen nach was schmecken. Dazu einen Hirtensalat ala Ines. Gurke,Tomate,Hirtenkäse, Gewürze, Oliven, etwas Walnussöl...So wie es beliebt.... ach ja Zwiebel nicht vergessen... Mama macht noch grünen Salat dazu ..gut ist nicht mein Fall ...aber wer es möchte....

Bärchenchef war zufrieden wenn auch nicht unbedingt satt...naja...aber nach dem großen Spaziergang mit Paule..irgendwie doch glücklich...Schauen wir mal was morgen die Waage sagt....
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Restsonntag !

Keine Kommentare:

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin