Sonntag, 10. April 2011

Imalaya - ein Dandufsbaby wird geboren !


Vor ein paar Tagen, spät am Abend...knackte und knirschte es in einer Ecke des Wohnzimmers.
Ich sagte: Paul was machste denn schon wieder ????
Der Kleene lag aber unterm Tisch und schaut mich ganz verduzt an.
Und wieder knackte es...es war ein komisches Geräusch..welches ich noch nicht so recht zuordnen konnte...und da...ach neee...was sah ich da...
Das Shabby chic EI begann zu bröckeln...ein Riss hier und ein Riss da...AHA...es ging also los...*hibbel*
Nach kurzer Zeit sah ich rosa Fellchen durchschimmern...und ein Beinchen kam zum Vorschein....oder war es ein Flügel ???

und immer mehr knackte die Schale, kleine zierliche Ärmchen kamen zutage...
alles nass und zerknüllert...



Dann getraute ich mir, die obere Eischale zu entfernen und was sah ich ???
Ein Baby ...ein Dandufsbaby in rosa und ganz geschwächt vom arbeiten...och neee....



Seine Falten sind noch ganz weiss und weich...eben ein frisch geschlüpfter Dandufs !!!!!




Ich gab ihr ein neues Höschen, die Anstrengung hatte doch einige Spuren hinterlassen...


und dann hob ich sie kurz hoch...damit ich sie von allen Seiten betrachten konnte...
und dann war sie schon wieder so müde..das sie sich schnell in ihre Eihülle legte und einschlief....


Ich schaute noch ein wenig das kleine Wesen an und dann sahs schon Paul vor ihrem Nestchen und passte die ganze Nacht auf sie auf...*Guter Hund*....

Kommentare:

andi-bears hat gesagt…

Oh was ist das Dandufsbaby niedlich, man möchte es gleich in den Arm nehmen und knuddeln :o)

Liebe Grüße
Andrea

Agnes hat gesagt…

So suess !!!
Wirklich wunderbar.
Gr.
Agnes

Stefie hat gesagt…

ein supertolles schnuckelchen, ganz nach meinem geschmack. einfach süüüüüüüüüüüüüß.
lg stefie

Silke von Villa Ratatouille Bären hat gesagt…

süß dein dandulf Baby

Basti-Bären hat gesagt…

So eine schöne Bildergeschichte, tolle Aufnahmen und ein süßes kleines Wesen hat sich da aus dem Ei befreit. Klasse.
Liebe Grüße Iris

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin