Montag, 30. Mai 2011

Hier spricht - Schnullerbacke Paul !


So, nun mal wieder ein paaar Zeilen von mir...ja ich bin es der Paul...Dosine Cassi macht sich es gerade im Bad gemütlich, oder doch nicht ?

Gut der Reihe nach...
Ich bin doch der Paul...ein Hund der nun mal vom Wolf abstammt....ja das hat der Hundeprofi Rütters gesagt...oder so..wuff...der erzählt immer viel von wegen ich brauch keine Leckerlies und man soll mich nicht so vermenschlichen...*püh*, der hat doch keene Ahnung wie toll das ist.

Nun, wir waren heute wiedermal im Gewerbegebiet nicht weit von Zuhause…da ist es toll, ich darf ohne Leine laufen, überall duftete es nach diesem und jenem…nach Hündinnen und Rehleins…oder auch mal nach einem doofen Rüden…Naja, da *pinkel* ich drauf…*wuff*.
Aber heute..heute war da so ein Duft…ein so genialer Duft…keine Ahnung warum Dosine Cassi und Cheffe Peter immer nach mir schauten. Mama sagte immer….der *schnüffelt* so komisch…Mensch der grunzt ja richtig…JAAAAAAAAAAAAAAAAA, es war aber auch ein so *hachgenialerhündinnenduft* in der Luft !!!! Und schon war ich weg…jaaaa ich bin einfach mal so abgebogen..in Richtung Unterholz…Dosines Pfiff hab ich wohl gehört abbba…nee…der Duft war einfach so verführerrisch ! Ich bin also dahin und habe mich in den Duft gewälzt, was das Hundeherz hergab, so richtig von links nach rechts und zurück…
Danach machte ich mich wieder auf den Weg zu meiner Mama ! Aber hallo, wo war sie denn??? *schluchz* die waren ja schon soooooooooooooooo weit weg… Ich setzte zum sprinten an und hatte sie auch schnell eingeholt. Aber warum schauten die beiden so blöde ? Warum verzog die Cassi so die Nase ?
Der Cheffe schaute als ob er mich nicht mehr mag…


Häh ? was erzählt die da ???...IIIIIIeeee…Schnullerbacke…was hast du gemacht !!!!!! Du hast dich in Scheisse gewälzt. !!!!!! Na und ??? Ist doch toll !!!! Versteh nicht was die für ein Theater macht ????? Das riecht doch soooo genial !!!! Na toll, jetzt nimmt mich Cheffe an die Leine und Dosine macht merkwürdige Geräusche…ich glaube die kotzt gleich…. Ja, ich weiss ich bin ein Hund, der von Wolf abstammt….und ich find mich so toll….

Nun hies es an der Leine laufen, gedrückte Stimmung…Cassi wischt sehr oft an ihren Händen rum….kaum sind wir am Auto…bekomm ich zwar was zu süffeln, aber nicht viel…nein die Dosine nimmt doch tatsächlich MEIN Trinkwasser zum Händewaschen !!!! Ja, was soll das denn ???? Ich habe DURST !!!!!! Aber egal, Dosine wäscht ihre Pfoten, Cheffe Peter auch…gut, soooo durstig war ich auch nicht. Aber kaum waren wir Zuhause, wurde ich in das Bad gesterrt. Dosine und Cheffe zogen sich um…geile Hose und tolles Unterhemd hatten beide an, keine Socken..aber egal.
Und dann musste ICH in die Wanne. Dann bekam ich *Kokosduft* an den Körper…*öcks*…Shampoo…naja was da mal so die Dosine will…sie hat mich geschruppt als wollte sie mir das Fell runterholen…gut, ich habe still gehalten, hatte doch keine Chance abzuhauen, Cheffe hat mir gezeigt was ne *Harke* ist !!!!! Aber ich habe mich revanchiert. Nachdem ich aus der Wanne durfte hab ich mich richtig doll geschüttelt.
Ein Schrei von Dosnine…jaaaaaaa, die Fliesen im Bad waren bis oben hin nass…na und…mir egal ! Dann wurde ich geruppelt, geruppelt, geruppelt…und kam auf den BALKON ! Einfach so musste ich auf den Balkon….gut, war schön warm…und Dosine…die hat das Bad gereinigt…hat mich schief angeschaut als ich meine Kopf ins Bad steckt und meinte: Du alter Scheisser, mach das nicht gleich noch mal !!!!!


Und dabei bin ich doch so ein lieber Hund…ich stamme eben vom Wolf ab !



*wuff* Paule

Kommentare:

Conni hat gesagt…

Ich lach mich schlapp. Die Erzählung ist einmalig!
Der Hund meiner Eltern war mit Vorliebe in Kuhfladen u. ä.!
Ich kenne die Düfte und Sauerei...
Tja, der HUnd ist eben doch nicht vermenschlicht ;o)
Liebe Grüße Conni

Traudel hat gesagt…

Ich amüsier mich gerade köstlich - super erzählt von Paule! Naja unser Max ist kastriert und bis jetzt hat er das noch nicht gemacht. Aber der könnte dann auch was erzählen.
LG
Traudel

BiWuBär hat gesagt…

Ach Paul, versteh' einer die Menschen... aber gern haben sie Dich trotzdem, Du Wolf im Paulpelz... Einen schönen Gruß an Dein Frauchen - wir freuen uns, dass sie unseren Blog gefunden hat. So haben wir doch Ihren finden können... ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Sandra hat gesagt…

Jetzt lese ich gerade die Geschichte zum 2. Mal und muss wieder herzhaft darüber schmunzeln ;-)

Lg Sandra

JJK Creation hat gesagt…

Puh Paule - beim Lesen habe ich eindeutig den super tollen Geruch bis hierher gerochen..... menno ferkel ab in die Ecke und komm Cassi und Peter - Dose Mitleid rüberschieb.

LG Jacky

lilly1717 hat gesagt…

sag mal Paul...bist Du mit meinem Ollie ( auch von Wolf) verwand???? Das koennte gerade eine Geschichte von ihm sein...

Erst fuehlt man sich ja zum heulen aber dann muss man trotzdem lachen...

Danke fuer das Schmunzeln - brauchte ich heute.

Liane

Meine Perlenwerke hat gesagt…

Hallo Paul, mein frauchen hat auch so 'ne Macke, was das "duften" angeht. Ich hab ihr eine Parfumprobe gezockt, die runter ghefallen ist und zerbissen. Anschließend hab ich mich damit so richtig "eingedieselt". Mein Frauchen hat gesagt:" Du stinkst ja schlimmer als.." Und dabei benutzt sie das doch auch, komisch oder? Mich hat sie auch in die Wanne gestopft und gebadet. Na, das roch auch nicht besser.
LG Joy

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin