Sonntag, 30. Januar 2011

Und diese Bärchen Karte in 3 D bekam ich gestern !




Und habe mich riessig gefreut. Eine Karte im 3D mit vielen Bärchen. Dazu noch viele liebe Zeilen im innern. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Regina !


Trennkost - Blumenkohl und Hirtensalat


Bei uns gab es heute Blumenkohl gebraten und dazu Hirtensalat. Ist nicht zu sehr Kalorienverdächtig und macht trotzdem satt. Bärchenchefchen muß nämlich abnehmen...( naja ich auch...)
Und nun hier unser Sonntagsgericht...


Ich habe Blumenkohl (gefrostet) in Wasser gekocht ..bissfest...und dann in Pflanzenfett gebraten. Schön ordentlich gewürzt...mit Kräuter der Provonce u.a. und scharf graten. Soll ja ein bisschen nach was schmecken. Dazu einen Hirtensalat ala Ines. Gurke,Tomate,Hirtenkäse, Gewürze, Oliven, etwas Walnussöl...So wie es beliebt.... ach ja Zwiebel nicht vergessen... Mama macht noch grünen Salat dazu ..gut ist nicht mein Fall ...aber wer es möchte....

Bärchenchef war zufrieden wenn auch nicht unbedingt satt...naja...aber nach dem großen Spaziergang mit Paule..irgendwie doch glücklich...Schauen wir mal was morgen die Waage sagt....
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Restsonntag !

Heißer Fisch - Toast !



Wenn es abends mal schnell gehen soll und dazu noch schmecken soll, einfach mal den Fischtoast probieren !
2 Scheiben Toast - logisch toasten !
Danach mit etwas Butter betreichen und den Fisch aus der Dose ( wir nehmen vorzugsweise Fisch mit Tomaten soße) darauf legen und etwas breitdrücken.

Darüber jetzt Käse nach Geschmack und was der Kühlschrank so hergibt....bei uns hier Gouda Scheiben..

Noch etwas von der Tomatensoße drüber und ab in die Mikrowelle. Unsere hat auch Grill...also auf *Kombi* gehen und 2 Minuten ordentlich Grillen und mikrowellisieren *grins*....





Und dann...einfach schlemmen...leeeggaaaaa....jedenfalls essen das sogar die Kinder bei uns...und das soll was heissen !!!!!


Ich wünsche Guten Appetitt !!!!!

Dienstag, 25. Januar 2011

Larissa ist bei mir eingezogen !!!!

Dafür hat Ochae jetzt ein Zuhause bei Annett.
Ja, der Tausch war schon lange fällig.
Und nun wurde es endlich.
Nachdem wir gequasselt, geschlemmt ( Extra eine rosa Torte nur für mich ) und geknuddelt hatten, kam Larissa zu mir und mein kleine Dandufs Dame beäugte ihr neues Zuhause.

Hier meine Torte, Leute die war soooo leeegggaaaaa !!!
Und ich hatte Annett ein kleines gestricktes Jäckchen mitgebracht, und ihrem Reborn-Jungen passte es wie auf *den Leib geschneidert* ist das nicht schön ????
Der Kleine ist sooooo süß...ich hab mich glatt verliebt !!!

 


Samstag, 22. Januar 2011

Ich habe ein ÜÜÜÜÜ-Päckli bekommen !!!!

Vielen,vielen Dank liebe Heide !!!
 Lauter tolle Klamöttchen für meine Püppchen.
Das eine oder andere wird noch geändert, gekürzt usw. und dann erstrahlen sie in einem neuen anderen Glanz.
Ja, genau mein Geschmack. und dazu noch so kleine Kleinigkeiten, woran ich erkenne das das Päckli mit Liebe gepackt wurde.
 Eine Tafel Schokolade...huch, wo isse denn hin ????

Kleine Mini Porzellan-Humpen...und zwei wunderbare Hühner für Ostern...auch diese genau meine Kragenweite...Die bleiben gleich stehen....*jaaaa*...




Hier mein Püppchen, leider hab ich gegen das Licht geknipst...( dummes Zicklein wie ich bin )


Das war eine schöne Übärraschung !!! Danke liebe Heide !!!!

Freitag, 21. Januar 2011

Morgen gibbet Pfefferkuchensoße !



Ein traditionelles Gericht aus Thüringen.
 Da es nur innerhalb der Familien weitergegeben wird, möchte ich das Rezept für mich behalten.
 Und ich werde es zu gegebener Zeit an meine Tochter weitergeben.
Jedenfalls ist es nicht nur einfach eíne Soße...sondern ein fantastisches Gericht, wozu gern Kartoffeln und Sauerkraut gegessen wird.
 Und selbst ich als waschechter Sachse, finds gut...( aber mächtig)....
Es hängt ca. ein halber Tag Arbeit dran...und danach eine völligst unordentliche Küche.
Aber es ist einfach nur legggaaaaaa......




Donnerstag, 20. Januar 2011

*Elfriede*, ja Elfriede ist fertig !


und ein Caffee-Hündchen ( Jack Russel - Design ) dazu ! Elfriede ist ein kleiner Oldie. Mit einem Jäckchen und einer tollen Blüte am Reverse. Das Jäckchen kann man auch ausziehen wenns zu warm wird...
Und ihre großen Ohren hören so ziemlich alles was sie nicht hören sollen ! Also, wo gibbet was legggaaares zu schmatzen ??? Oder so.....




Kleine Mitbringsel - Pillowboxen !


Wirklich einfach herzustellen und geniale kleine Mitbringsel...
Hier seht ihr ein paar davon, natürlich erhalten alle noch ein schönes Schleifchen oder anderes Dekoartikelchen !!!!!
Und wenn ich mal irgendwo was *Kleines* mitnehmen möchte - geht das damit super gut.
 Füllung ist individuell...Mal Schokolade, mal Gummibärchen oder vielleicht doch eine kleine Seife....der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt !!!!









eure Ines

Mittwoch, 19. Januar 2011

Hoffmann von Fallersleben



Hoffmann von Fallersleben

Der Eislauf


Der See ist zugefroren

Und hält schon seinen Mann.

Die Bahn ist wie ein Spiegel

Und glänzt uns freundlich an.


Das Wetter ist so heiter,

Die Sonne scheint so hell.

Wer will mit mir ins Freie?

Wer ist mein Mitgesell?


Da ist nicht viel zu fragen:

Wer mit will, macht sich auf.

Wir geh'n hinaus ins Freie,

Hinaus zum Schlittschuhlauf.


Was kümmert uns die Kälte?

Was kümmert uns der Schnee?

Wir wollen Schlittschuh laufen

Wohl auf dem blanken See.


Da sind wir ausgezogen

Zur Eisbahn also bald,

Und haben uns am Ufer

Die Schlittschuh angeschnallt.


Das war ein lustig Leben

Im hellen Sonnenglanz!

Wir drehten uns und schwebten,

Als wär's ein Reigentanz.

Sonntag, 16. Januar 2011

Tatübox und Pink Panther...


was die beiden miteinander zu tun haben ?
 Nix...
Ich wollt sie euch nur nicht vorenthalten.
 Zuerst die Tatübox.
 Es bleibt sicher nicht die letzte.
 Und ein schönes Mitbringsel ist sie allemal...


und hier mein kleiner Pink Panther...
So beweglich und natürlich in MEINER Farbe...
Er sitzt jetzt hier am Computer und passt auf mich auf !!!

Samstag, 15. Januar 2011

Ich bin seit heute Mama...

von zwei Puppen.
 Beide sind aus Porzellan (?)...bzw. Arme, Beine, Kopf und Brustplatte.


 Der Rest des Körpers aus Stoff.
Sie sind aus einer Haushaltsauflösung und ich bekam sie beide für einen spektakluären, unschlagbaren Preis von meine Stammtrödler...

Beide sind jetzt geputzt und sauber anzuschauen.
 Die große ist starr, die kleine Rothaarige kann den Kopf bewegen.

 Leider weiss ich nichts über die beiden.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen. ( Künstlernamen o.ä.)
 Ich habe noch keinen Platz für sie, aber ich mußte sie haben....


Donnerstag, 13. Januar 2011

Samstag, 8. Januar 2011

Ein TBB in ROSA !!!


Ich habe mich mal wieder mit Papier beschäftigt.
 Sterne hab ich nun genug gefalten...
Weihnachten ist vorbei.
 Und da kam mir das TBB in die Hände.
Es ist für 3 Teebeutel gedacht.
 Geht schnell, ist relativ einfach.
 Und ...es ist ein schönes Mitbringsel für Teetrinker !




Freitag, 7. Januar 2011

*Schlamperchen* Kira


Hier kommt Schlamperchen Kira.
 Warum wohl Schlamperchen ???? Schaut sie euch an !!!! Eine Wäsche täte da wohl Not !
Und die Mütz !!!! Und der Schal...die schreien ja förmlich nach Seife und Warmwasser !!!


Aber nein, Schlamperchen Kira ist wieder ein kleiner Oldie aus meiner Caffeeserie !
 Mit vielen Knöpfen und aus einem echten Mangeltuch der 40er Jahre genäht.
Sie ist knapp 24,5 cm groß.
Ich hoffe die kleine Kira gefällt euch !

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin