Freitag, 30. Januar 2009

Sehnsucht nach dem Frühling !


Draussen ist es grau in grau.
Und da ich Sehnsucht habe nach dem Frühling habe, hier ein kleines Gedicht.


Sehnsucht nach dem Frühling

O, wie ist es kalt geworden.
Und so traurig, öd' und leer!
Raue Winde weh'n von Norden
Und die Sonne scheint nicht mehr.
Auf die Berge möcht' ich fliegen,
Möchte seh'n ein grünes Tal,
Möcht' in Gras und Blumen liegen
Und mich freu'n am Sonnenstrahl;
Möchte hören die Schalmeien
Und der Herden Glockenklang,
Möchte freuen mich im Freien
An der Vögel süßem Sang.
Schöner Frühling, komm doch wieder,
Lieber Frühling, komm doch bald,
Bring' uns Blumen, Laub und Lieder,
Schmücke wieder Feld und Wald!
Ja, du bist uns treu geblieben,
Kommst nun bald in Pracht und Glanz,
Bringst nun bald all deinen Lieben
Sang und Freude, Spiel und Tanz.


August Heinrich Hoffmann
von Fallersleben (1798 - 1874)




Donnerstag, 29. Januar 2009

Meine Homepage...

ist jetzt auch endlich richtig fertig. Obwohl, ist eine HP wirklich irgendwann fertig ? Ich glaube nicht. Immer wieder hab ich etwas daran *rumzuzupfen*...Ja, mein Mann kennt das...und beugt sich schliesslich meinen *Ich will haben* !!! *lach* Tuttogif.com
Nun ist auch ein winziger Shop anzuschauen, einige Bärchen geben ihre neue Heimat preis. Und ich hab mich sogar ablichten lassen...Naja, so fotogen bin nunmal nicht. Aber ich denke, das Foto ist ganz ok.
Also, schaut ruhig mal drüber, Tipps und Ratschläge werden gern entgegengenommen.

also hier einfach mal klicken !!!

Liebe Grüße eure Ines und die Casarthbaeren

Balthasar - ein Freund aus vergangenen Zeiten...







und er ist auch ein Oldie. Ich habe ihn aus ziemlich schwierigem Stoff genäht. Es ist ein uraltes aber wunderschönes Damast - Ziertuch gewesen. Es läßt sich schwer nähen, da der Stoff ziemlich franst. Also blieb mir nix weiter übrig als die gesamten Teile mit mindestens 2 mal 2 Nähten zu fertigen. Aber Balthasar sollte ja ein ordentlicher Oldie werden. Und nun ist er fertig. Auch ihn habe ich der *Alterung* unterzogen. Und die vielen Nähten zeigen auch hier, das er schon *sooooooooooo viele Jahre* hinter sich hat.

Und wer Balthasar nochmal genauer anschauen möchte, oder ihm ein neues Zuhause schenken möchte... hier klicken

Mittwoch, 21. Januar 2009

Oskar ein kleiner Oldie





Ich habe wieder einen kleinen Bären fertig.
Diesmal aus meiner Oldie-Kollektion.
Oskar ist knapp 36 cm groß und braucht dringend Streicheleinheiten.
Sieht er nicht schüchtern aus ??? Er ist aus fast 60 Jahre altem Leinentuch und wunderschönem vintage Patchworkstoff genäht.
Seine Flicken und Nähte zeigen das er schon einiges erlebt hat. Er braucht ganz liebe Händchen die ihn streicheln und einen Menschen der ihn einfach nur lieb hat.

So, Oskar ist heute Vormittag auf die Reise gegangen. Ich hoffe seine Mama wartet nicht so lange auf ihn.

Sonntag, 18. Januar 2009

Fliederchen











Und wie versprochen, hier mein Bärchen von dieser Woche. Wieder konnte ich es nicht lassen und habe nach einer schönen Frühlingsfarbe gegriffen.
Wenn ich sie anschaue, seh ich den Frühling. Und auf den warte ich doch schon.
Fliederchen ist von Kopf bis Fuß 25 cm groß und aus kuschligem Plüsch. An ihren Öhrchen sitzen kleine Satinröschen.
Und auf ihrem Bäuchlein hat sie 3 perlmuttfarbene Perlen. Ich hoffe sie gefällt euch auch.

Dienstag, 13. Januar 2009

Es ist endlich da !!!!!!


Mein 1. Tildabuch. Lange hab ich darauf gewartet. ALs ich es heute im Briefkasten hatte, pochte mein Herz wie wild. Noch bevor ich den Mantel ausgezogen hatte, war der dicke Pappkarton aufgerissen und das Buch lag in meinen Händen. Wunderschöne Sachen sind darin und ich denke, wir werden dieses Jahr zu Ostern eine Menge mehr Dekoration haben !!! *lach*
Hier könnt ihr euch das Tildabuch anschauen !!! HAch mir gribbelt es schon in den Fingern. Da werde ich meine Nähmaschine doch mal ganz lieb um Mitarbeit bitten ???

Montag, 12. Januar 2009

Frühlingsgefühle...


ja, die hab ich wohl. Es ist draussen klirrend kalt.
Bis zu -20 Grad war es die Tage hier. Und da mach ich mir ein paar warme Gedanken und bin gerade dabei ein Frühlingsbärchen entstehen zu lassen. Mal sehen ob ich es euch diese Woche noch zeigen kann. Denn Haushalt und Familie wollen ja auch versorgt sein.

Sebastian




Knapp 31 cm groß, aus Mohair gemacht, mit Granulat und Fiberfill gefüllt. Ein altes Jäckchen hab ich ihm zurecht*gestutzt*. An seinen Gelenken sind handgemachte und bemalte Holzknöpfe befestigt.

Freitag, 9. Januar 2009

Kimberly - ein Schmetterlingsbärchen





Das ist Kimberly.
Sie ist aus
gold-honigfarbenen
Mohair gefertigt.
Von Kopf bis Fuß knapp 40 cm groß. Sie trägt Schmetterlingsflügel und auf dem Kopf kleine Fühler...
Das sie kleine weiße Blumen liebt, brauch ich glaube nicht erwähnen. Ihr Pfoten und Fußeinsätze sind aus weichem Nappaleder.
Also, der Frühling hält Einzug in meinen Blog...obwohl hier noch viel Schnee liegt, und die Temperaturen sind bibber -10 Grad !!!

Samstag, 3. Januar 2009

Jonathan - ein *altgedienter* NVA Bär




So, das 1. Bärchen im Jahre 2009. Aber geboren wurde er schon im Herbst des vergangen Jahres. Jonathan wurde aus dem original Tarnstoff *EinStrich-keinStrich* der NVA der ehem. DDR genäht. Er ist knapp 49 cm groß und 900 g schwer. Er hat schon einige Flecken...die eine oder andere Naht mußte schon geflickt werden. Aber keine Angst, das ist so von mir gewollt. *lach* Er trägt ein altes Jäckchen und hat ein kleines *Teil 1* dabei.

Jonathan ist seit gestern auf dem Weg zu seiner neuen Mama.
Ich wünsche beiden ganz viel Spaß miteinander.

Donnerstag, 1. Januar 2009

Das neue Jahr ist da...

und ich möchte mich bei allen Besuchern auf meinem Blog bedanken. Ich werde in diesem Jahr sicher wieder einigen Bärchen das Leben schenken. Und ich hoffe und wünsche mir, das mir die Fantasie und Kreativität nicht ausgeht !!!
Also, bleibt gespannt !!!

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin