Mittwoch, 25. Februar 2009

Bärchen ???? Nein, diesmal ein kleiner Hund !!!







Das hier ist Paule. Ein *altgedienter* NVA Hund.
Er sieht irgendwie einem Dackel ähnlich, oder?
Sein Fellchen, bzw. sein Stoff ist aus originalen DDR NVA Tarnstoff gefertigt.
Sein Jäckchen ist auch schon ein wenig in die Jahre gekommen.
Und daran blinken und blitzen kleine Abzeichen aus der ehemaligen DDR. Paule ist ganz stolz darauf. Besonders auf das Sportabzeichen in Gold !!!!

Huch...zwei große Unterschiede...














Wir sind ein Stück ausserhalb von Dresden gefahren und sahen diese wunderschönen Winterbilder. Alles war verschneit. Und das ist keine 10 min. von unserem Zuhause entfernt. Alles weiss und die Stimmung einer verschneiten Strasse kennt sicher jeder. Irgendwie läuft alles leiser ab.


Und warum ist das so ungewöhnlich, werdet ihr euch fragen ????


Ganz einfach weil diese Bilder hier, ich an unserem Parkplatz gemacht habe...und das sieht eindeutig nach Frühling aus !!!! Mitten in Dresden !!! Weidenkätzchen welche schon aufgegangen sind !


Sonntag, 22. Februar 2009

Was ich sonst noch so mache...

will ich euch mal zeigen. Ich liebe Miniaturen und stelle gerne welche her. Dazu natürlich auch Puppenstuben oder Kaufmannsläden.
Pünktlich zu Fasching gibt es Krapfen, Berliner oder wie wir Sachsen sagen...Pfannkuchen...

Dazu braucht man natürlich Geld...und in der heutigen Wirtschaftslage...mach ich mir die Scheine selbst (lach)...
Und wenn der Einkauf doch mal zu teuer geworden ist, dann braucht man Klinextücher zum Tränen trocknen...
Und hier mein kleiner Bäckladen mit selbstgefertigten Brötchen und anderem Zubehör...
Und ein kleiner Kaufmannsladen...

Bald geht es wieder los. Mir gribbelt es schon wieder in den Fingern. Aber erstmal müssen noch ein paar Bärchen geboren werden...und ich bin mit Fimo *angesteckt* worden. Das liegt auch schon parat. Ach ja...Ostern ist bald und Tilda - Deko will auch noch genäht werden.
Also, ihr seht...es ist noch viel zu tun. Ob ich mal einen 48 Stunden beantrage ????

Eure

Samstag, 21. Februar 2009

Tattoos...


Mein Töchterchen hattes sich vor einem Jahr ein Tatoo stechen lassen.

Und vor 2 Wochen war dann dieses Tatoo dran. Naja, erst war ich nicht so begeistert, aber als es dann drauf war...es sieht eigentlich ganz gut aus...
Die Bilder sind nicht die Wucht, da sie vom Handy stammen. Sorry...

Samstag, 14. Februar 2009

Ich wünsche allen




einen wunderschönen Valentinstag !!!
Möge eure Liebe auf ewig halten !!!!


Freitag, 13. Februar 2009

Antonia...ein kleines Nostalgie-Bärchen







Hallo, ich bin Antonia. Und ich bin aus zweifarbigen Schulte Mohair gefertigt. Meine Mama hat mir einige Flicken auf den Pelz gesetzt. Aber da bin ich ihr nicht böse. Schliesslich bin ich ja ein antikes Bärchen. Und so wunderschöner Patchworkstoff, das muß man erstmal finden !!!! *lach*
So, ich weiß ja das das nächste Bärchen in Arbeit iss, aber *psst* ich darf noch nix verraten !!!!

Dienstag, 10. Februar 2009

Hannes ...ein Häschen mit seinem Freund...







Das hier ist Hannes. Und wie man sieht, wieder ein Oldie.
Aus gaaaaaaanz alten Leinenstoff und gestreiftem roten und grünem Stoff.
Hannes hat sein kleines Entchen mitgebracht. Ohne seinen Freund geht er nirgends hin.
Überall ist die kleine *Gagag* dabei. Hannes trägt einen sehr schönen alten Spitzenkragen.
Und daran bammelt eine rostige Glocke.
Sein Freund hat kleine Räder ( aus Knöpfen gemacht - ohne Funktion) Ich hoffe das Hannes bald eine Mama findet die mit ihm zusammen Ostern feiert !


Liebe Grüße eure Ines

Montag, 9. Februar 2009

Gedicht Februar

von Annegret Kronenberg

Der Februar kann noch frostig sein
und manchen Schnee uns bringen,
doch stellt sich schon die Freude ein
auf frohes Vogelsingen.

Leises Läuten sagt uns auch
Schneeglöckchen sind erwacht.
Sie haben schon mit ihrer Kraft
den Winter klein gemacht.

Auch Karnevals- und Faschingszeit
helfen den Winter verjagen.
Bald beginnt die Frühlingszeit,
vielleicht schon in ein paar Tagen.



Samstag, 7. Februar 2009

Anton...ein frecher, neugieriger weißer Bärenjunge





Und da ist wieder ein Bärchen in der Bärenwerkstatt geboren. Der kleine Anton.
Aus wuschelweichem gelocktem Plüsch. Er hat ein kleines geöffnetes Mäulchen. Und er trägt um seinen Hals einen roten Schal. Anton freut sich auch schon auf die wärmeren Tage, ob nun wirklich bald Frühling wird ?

Montag, 2. Februar 2009

Curt und Elli...wieder zwei Oldies








Hier seht ihr Elli Und Curt. Curt ist ca. 28 cm groß und Elli 33 cm.
Sie sind beide am Wochenende geboren. Natürlich mußte ich sie danach erstnoch *bearbeiten*.
Deshalb duften sie auch wieder so wunderbar nach Kaffee. Beide sind Patchwork Bären. Das heisst beiden wurden aus verschiedenen Materialien gefertigt.
Aus antikem Leinen, hochwertigem Stoffen und Elli dazu aus Mohair und Seidenstoff. Ihre Kleidung hab ich wieder zurecht*gestutzt*. Und kleine rostige Schellen verfeinern das Bild. ich hoffe sie gefallen euch.
Und ein kleiner klick hier bringt euch zu den Auktionen von den beiden Oldies.
Vielleicht finden Sie ja bei einem von Euch ein neues Zuhause ?

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin