Sonntag, 26. April 2009

Gelb - im Moment...


eine dominierende Farbe in der Natur. Der Raps blüht und das fasziniert mich jedes Jahr aufs neue. Und dieses Jahr hab ich es mit dem Handy festgehalten und möchte euch diese Bilder zeigen. Hier auf der heutigen Fahrt nach Meissen in die berühmte Stadt des Porzellans.

So schön kann der Frühling sein !


Ich habe keine Ahnung was das für ein Bäumchen ist, bzw. was das für wunderschöne weiße Blüten sind. Ist aber auch egal, sie sind schön und nur das zählt !

Werneeeeer...die Russen kommeeeeen !!!!!

Oder doch nicht ! *lach*
Hier seht ihr drei *Sowjetische Offiziere*, welche vor der Frauenkirche in Dresden standen und wirklich wunderbar gesungen haben. Typisch russisch, sozusagen. Dazu spielten der eine auf einem Akkordeon. Es klang richtig gut und da mußte ich sie bildlich festhalten.


Freitag, 17. April 2009

Ich glaube ich kanns jetzt auch !



Mit Picasa3 ist eine Spielerei mehr auf meinem PC angekommen !
Das ist übrigens meine Orchidee vom Küchenfenster !!!

Meine Award Vergabe !

Ich habe diese Woche einen Award erhalten. Und diesen möchte ich jetzt weitergeben. Leider nur 8 mal ! es gibt soviele wunderschöne Blogs...


also, hier meine Wahl:

http://tinalaaa.blogspot.com/

http://www.zimtschnecke.net/blog/

http://mycountryrosegarden.blogspot.com/

http://hazelruthes.blogspot.com/

http://handgemalteherzenstraeume.blogspot.com/

http://glaszauber.blogspot.com/

http://die-feenwerkstatt.blogspot.com/

http://erdbeerfroeschchen.blogspot.com/

Alle bekommen von mir noch eine Mail ! Möge der Award um die Welt gehen !!


Dienstag, 14. April 2009

Es gibt wieder ein paar Schätze !



In meinem kleinen Schatzlager - Shop bei Dawanda hab ich wieder ein paar Schätzchen eingestellt. Von gehäkelten Ketten bis zu einem großem Nadelkissen sind einige schöne Sachen dabei. Vielleicht wollt ihr mal stöbern ?

Ich habe meinen 1. Award bekommen !


Und darüber freue ich mich wirklich sehr ! Vielen Dank für dein Vertrauen liebe Tines Teddys !

Wofür steht der "Let's Be Friends" Award:Diese Blogs sind überaus zauberhaft. Diese netten Blogger versuchen Freunde zu finden und zu sein. Sie sind nicht darauf aus sich selbst als die Größten darzustellen. Unsere Hoffnung ist, dass wenn das Band dieses Preises weitergereicht wird mehr Freundschaften weitergereicht werden. Bitte gebt diesen Bloggern mehr Aufmerksamkeit. Gib' diesen Award an acht Blogger, die weitere acht Blogger auswählen müssen und diesen schlau geschriebenen Text in ihren Award-Post mit aufnehmen müssen.....


Ich werde diesen Award selbstverständlich gerne weitergeben.
Aber lasst mir ein wenig Zeit zum überlegen !


Dienstag, 7. April 2009

Nadelkissen * fleissiges Bienchen*


Hier ein Nadelkissen mit dem Namen *fleissiges Bienchen* Der Grundstoff besteht aus Velour. Der Rand ist mit selbst gehäkelter Borte geschmückt. Und oben auf ein kleines Bienchen aus Hartgummi. Dazu 2 kleine Pilze aus Kunstharz. Vielleicht ein schönes, niedliches Mitbringsel für eine Näherin.
Den Namen erhielt das Kissen von meiner Tochter Sabrina, die ich selbst *Bienchen* rufe. Ihr gefiel die Idee.

Seine Funkion erfüllt das Kissen natürlich auch. Es ist mit Fiberfill gefüllt und macht sich auf jedem Nähboden gut !!! Die Nähmaschine freut sich bestimmt !

Montag, 6. April 2009

Anfang April...



fang ich schon mal mit kleinen Erdbeeren zum anhängen oder einfach nur zum dekorieren
in einer Glasschale an. Oder ein leger umgehängte Dekoschal mit gehäkelten Blüten und Perlen... Einige Sachen sind jetzt in meinem
Dawanda - Schatzlager zu sehen ! Vielleicht aber gefällt euch mein neustes Nadelkissen?











LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin