Dienstag, 29. September 2009

Hier mein kleiner Alois !

Alois ist ein kleiner Mohair Bär.
Sein Schnäuzchen ist weiss, seine Sohlen aus Pannesamt.
Sein Jäckchen und auch seine Mütze sind total verschlissen und schmutzig...duften aber nach Kaffeee..*lach*
Alois ist knapp 24 cm klein.

Sonntag, 27. September 2009

Conrad, ein Charmeur und Seelentröster !

Und da war er fertig ! Ja, Conrad ist mit seinen 45 cm wieder ein großer Oldie.
Aus alten Leinenstoff und wunderbaren Patchworkstoff aus Amerika.
Er läßt sich herrlich nähen ( per Hand). Er duftet natürlich wieder nach kaffee und trägt eine zerschlissne Jacke.
Und damit man ihn immer gleich hört, hat er noch 4 Glöckchen um den Hals.

Er hat Kastanien gesammelt, mal sehen was daraus wird...


eure Ines

Dornröschen für die Charity bei Ebay !!!

So, mein Dornröschen ist fertig. Hat ja eine Weile gedauert, meine Hand macht mir schon wieder Sorgen. *öcks*
Aber ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
In der Charity, welche zugunsten des Tierschutzverein Leise Pfoten e.V. in Dresden startet, haben wir uns das Thema *Märchenhaftes* ausgesucht. Und ich habe mir das Dornröschen ausgesucht.
Unten seht ihr einen Banner.
Wir, die Mitglieder des Bia-Bären-Forums würden uns freuen, wenn das wie ein Lauffeuer in die Bloggerrunde geht.
Der Verein freut sich über jede Spende, denn sie leben nur für ihre Tiere und nur von Spenden. Es gibt leider keinerlei staatliche Unterstützung mehr.

So, hier mein Dornröschen. Meine Auktionsspende !

Und hier der Banner mit Link.

Link zum Forum !

Da kann man sich schonmal ein Bild machen !
Die genauen Auktionsdaten werde ich noch bekannt geben !!!

liebe Grüße von eurer Ines

Freitag, 18. September 2009

Ein Schlenkerhase für meine Tochter

Ja, sie wollte ein Häschen für die Handtasche.
Einfach ein Häschen was sich notfalls der Tasche anpasst*lach* und hier ist es. Es hat noch keinen Namen, also Häschen Namenlos....

Dienstag, 15. September 2009

Zimti - ein kleiner Oldie !


Hallo ! Ich bin Zimti. !!

Der Name sagt ja alles, oder ?
Ich dufte herrlich nach Zimt und Kaffee...und ich möchte damit das Weihnachtsfeeling einleiten !

Ich bin knapp 24 cm klein, aus echtem antiken Leinenstoff.
Die Flicken sind aus engl. Patchworkstoff und die Knöpfe sind echt deutsch. *grins*
Locker gefüllt mit Fiberfill und locker gesplintet.
So denkt jeder ich bin uralt und könnte eine Menge erzählen?

Nee, nee...der Schein trügt. Ich bin ganz neu per reiner Handarbeit entstanden !


liebe Grüße Ines

Sonntag, 13. September 2009

Was ist Zeit ?

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Lucius Annaeus Seneca



Kein Mensch ist so beschäftigt, daß er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist.
Robert Lembke
Tuttogif.com


Wer die Enge seiner Heimat ermessen will, reise. Wer die Enge seiner Zeit ermessen will, studiere Geschichte.
Kurt Tucholsky


Und hier ein paar Zeiten die mich jeden Tag in irgendeiner Weise im Griff haben !


Samstag, 5. September 2009

Ich habe Geburtstag !!!! *Ein Candy* ist fällig !!!


Diese 5 Herzen / Kissen im vintage Stil sind zu gewinnen.
Und eine Überraschung gibt es für den 2. Gewinner ! Und die bleibt geheim...ist ja ne Überaschung...



Na gut, ich nicht.
Aber mein Blog wird heute 1 Jahr alt !!!!
Ich habe es nicht bereut, ein Blogger geworden zu sein !
So viele Leute habe ich kennen gelernt.
Und ich möchte mich bei all den Besuchern mit einer Überraschung bedanken. Mit was?
Anfang nächster Woche werde ich es euch zeigen.
Mein Candy wird bis zum 30.09.2009 laufen.
Alle die mir hier einen lieben Kommentar hinterlassen, kommen in die Auslosung !!!!
Und bitte vergesst nicht, mich bei euch zu verlinken !!!

euer Blog-Geburtstagskind Ines

Donnerstag, 3. September 2009

Kuschelweiche gehäkelte Herzen

sind fertig geworden !
Auch wenn es wirklich lange gedauert hat (wegen meiner Hand). Nun aber sind sie fertig.
Kleine Dekoherzen, oder Taschenbaumler...oder einfach kleine Glücksbringer !



eure Ines

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin