Samstag, 28. November 2009

Schleifchen....

ist knapp 20 cm groß und aus wunderschönen Schulte Mohair in goldfarben.
Sie hat natürlich wie alle meine Bärchen 5 Gelenke, ist mit Granulat und Fiberfill gefüllt.
Ihr Nase wurde mit viel Liebe gestickt...und damit sie ihren Namen gerecht wird, trägt sie eine kostbare rosa Samtschleife.

Donnerstag, 26. November 2009

Schöne Vorweihnachtszeit !!!!


Die Winterdeko steht in den Startlöchern, das Wichtelpaket ist schon auf die Reise gegangen, meine Bärchen warten darauf nächste Woche auf der Bärenmesse in Leipzig Freude zu bereiten !
Und mich hat eine neue Sucht erreicht ! Das Sternefalten ! Viele kennen sie, viele haben sie und ich jetzt auch !
Hier ein kleiner Ausschnitt, leider nur mit dem Handy...aber der eine oder andere weiss das es zur Sucht wird, wenn man es denn einmal kann !
eure Ines

Dienstag, 10. November 2009

Hier wiedermal ich...der Paul

So, ihr da draussen, hier bellt mal wieder der kleine Paul.
Ich bin heute 14 Wochen alt..
Obwohl ein wenig gewachsen bin ich schon, sagt mein Frauchen.
Ich bin jetzt schon 3 Wochen in der Familie meiner Dosine und es gefällt mir richtig gut.
Auch einigen Blödsinn hab ich schon gemacht. Und Zeitung legen die immer noch aus, ja manchmal ist meine Blase schneller leer als gedacht...*ups*...aber Frauchen sagt...jaja...bist ja noch ein baby...*püh* ich bin schon groß !!!
Wiege nämlich schon 11,2 kg !!!!
Ja, Herrchen hat mich heute wieder gewogen...und es für gut befunden, obwohl ich in letzter Zeit auch ein wenig *flüssigen Stuhlgang* habe.

Aber mir egal, es geht mir gut, das Futter schmeckt...was will ich mehr.
Und wenn ich mit meinen Äuglein klappere ja dann gibt es schonmal ein Stück Käse...

So, das wars für heute. Ich bin jetzt müde und geh ins Körbchen. machs gut ihr da draussen !


euer Paul

Montag, 9. November 2009

Henriette und Georg

Zwei Oldies aus dem Hause Casarth-Bären.
Sie sind beide knapp 25 cm groß.
Beide mit Fiberfill gefüllt, Georg ( Foto1 ) zusätzlich mit viel Granulat.
Sein Gewicht läßt ihn gut in der Hand liegen.


Beide sind aus alten Leinen und Patchworkstoff gefertigt.
Und jeder trägt ein silbernes Anhängerchen auf der Brust.



eure Ines

Mittwoch, 4. November 2009

Anja...ein Bärenmädchen

ist geboren. Anja ist ca. 25 cm klein, aus schönem weichen Plüsch und komplett gesplintet.
Mit Fiberfill und viel Liebe gefüllt.
Ein Stirnband aus weisser Spitze ist ihr ganzer Stolz.
Sie schaut aus kleinen rehbraunen Augen in die weite Welt.


eure Ines

Die Charity ist zu Ende...


und ich möchte mich bei allen Mitbietern recht herzlich bedanken. Es war eine tolle Auktion. Alle Bärchen sind versteigert worden.
Mein Dornröschen ist schon auf die Reise zu ihrer neuen Mama gegangen.
Es ist auch ein schönes Sümmchen zusammen gekommen. Der TSV *Leise Pfoten* ist schon ganz hibbelig. Können doch mit dem Geld einige Katzen kastriert werden und Medizin für kranke Tiere gekauft werden. Genaueres werde ich noch berichten.

NOCHMALS VIELEN DANK !!!

eure Ines

Sonntag, 1. November 2009

***** November ! *****

DAS NOVEMBER-KIND



Es lauscht des Bauernkarrens laut Geratter,
das Kind beschaut das fahnende Geflatter
des brennend-hellen Ahornblatts am Baum:
Es leuchtet gelb im Blau vom Himmelsraum!

Das dürre Laub fliegt hell und rot im Wind,
es tanzt mit ihm das frohe Kind
und grüne Blätter warten bange
auf Nebel, Novemberfrost nicht lange.

Dann fällt aufs schwarze Laub der erste Schnee,
bald tun dem Kind die Füsschen weh,
so geht es gern ins Haus ein Nüsslein knacken
und schaut der Mutter zu beim Kuchenbacken.

Georges Ettlin ( 2008 )


eure Ines wünscht einen schönen ersten Novembertag !

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin