Donnerstag, 28. Juni 2012

Neue Balkonien - Bilder !





Muß ich euch auch noch zeigen !
Meine Balkonblumen sind richtig toll geworden.
Viele Blüten, kräftige Pflanzen.
Dieses Jahr bin ich richtig zufrieden damit.
Die Tomatenpflanzen wachsen und gedeihen.
Sie sind der ganze Stolz von Bärchencheffe.
Und wenn ich richtig gezählt habe, hängen schon 27 Tomaten an den beiden Stämmen !
Meine Paprika habe ich auch pikiert und ich hoffe das sie jetzt richtig kräftig wachsen.






Post von einer Fee !!!


Ja wirklich !
Ich bekam eine wunderschöne Vintage Karte von Simone.
Und die möchte ich euch nicht vorenthalten.
Und ich kann noch sagen: Sie kann megamäßig gut kochen !
Schaut mal auf ihren Blog:
Kochen mit FeeCuisine ....

Vielen lieben Dank Simone !

Dienstag, 26. Juni 2012

Oskar - ein Bärchen in Blue !!!!



Oskar möchte gern Guten Tag sagen.
Er ist knapp 16 cm groß im stehen, mit viel Liebe, Granulat und Fiberfill gefüllt...
Ich konnte es auch bei diesem Bärchen nicht lassen
und hab ihm ein paar sichtbare Nähte
und einen Flicken mit Knopf auf den Körper genäht...
Ach ja, sein Öhrchen hat auch was abbekommen !*lach*

Ich hoffe der kleine Kerl gefällt euch !

Freitag, 22. Juni 2012

Anleitung / Tutorial - Sammelalbum


Ich danke euch für die vielen Mails und auch die vielen *Bitten* doch mal dafür eine Anleitung zu machen. Zuerst möchte ich sagen: Ich selber habe vor einigen Monden solch ein Album geschenkt bekommen. Und weil es mir so gut gefiel hab ich mir selber eine Anleitung erarbeitet. Also, die Idee ansich, ist nicht von mir !
Wenn Fragen aufkommen immer her damit...ist ja in dieser Richtung meine erste Anleitung. ich hoffe ihr versteht das was ich meine !

Zuerst braucht ihr:
weissen Karton ( ich: Zeichenkarton 190g/m2 )
Motivkarton ( ich: Motivkarton von ALDI )
10 oder 12 Briefumschläge standard ( ich hab 10 genommen)
Band je 30 cm
Dekomaterial nach Wahl
(Kleber ist logisch)
Der weisse Karton hat folgende Maße: 12,5 cm x 16cm
ausschneiden ( 2 x) und zur Seite legen



Nun den Motivkarton zuschneiden ( 2x)


Jetzt nehmen wir wieder das weisse Kartonpapier und nehmen genau die Mitte ( 6,5 cm) dort setzen wir Klebepunkte an, mind. 3cm nach unten


und jetzt wird das schöne Band (je ca. 30 cm ) auf die Klebepunkte gedrückt...



Nun das Motivkarton schön mittig auf das weisse Karton setzen, dabei auf die Mitte der Satinbänder achten !


Nun legen wir die beiden Cover zur Seite...
und nehmen uns die Briefumschläge zur Hand.


Sie werden erstmal zugeklebt. ( ob Zunge oder Kleber überlasse ich euch ...  )


Dann werden an der Oberkante je 0,5 cm abgeschnitten, der Briefumschlag ist jetzt wieder offen, aber an anderer Stelle...




Jetzt wird auf jeden Umschlag in der Mitte zwei ( oder auch 3 ) Klebepunkte gesetzt..


Und so muß es dann aussehen !


Und nun werden diese Briefumschläge schön mittig auf den Cover geklebt...

Wenn das geschafft ist... wird das rückwärtige Cover aufgeklebt...dabei immer auf die Satinbänder aufpassen sie sollten sich schön gegenüber liegen...

Und hahhhhaaaaaahhaaaa...
fertsch !!!! ( sagt der Sachse !)


Und nun darf dekoriert werden... !!!
Noch ein kurzer Nachtrag !
Das Frontcover dekoriere und pimpe ich immer *vor* dem aufkleben auf die Briefumschläge fertig.
Hab ich hier aber nicht gemacht, das hat aber Sinn, weil ich euch einfach noch nicht zeigen wollte was ich mache !
Das passiert erst morgen !
Ich hoffe es hat euch gefallen ?
eure Ines

Mittwoch, 20. Juni 2012

Erdbeeren, Sammelalbum und Granny Box ...


Was das alles miteinander zu tun hat ?
Nix...aber gestern morgen waren wir Erdbeeren pflücken und nach knapp 30 min. hatten wir schon 4,7 kg zusammen.


Dann war bei mir wieder Bastelnachmittag.
Zuerst ein kleines Sammelalbum, schön in Grün gehalten.
Es wird bald seiner Bestimmung zugeführt... wohin, kann ich noch nicht verraten..*psst*


Und dann gabs noch eine Granny Box.
Ich habe sie so genannt, weil ich eine Pralinenschachtel verschönert, einen Grannysquare gehäkelt und reingelegt.
Ich hoffe das das Geburtstagskind sich darüber freut. 



Sonntag, 17. Juni 2012

Ein Kräuterschnaps in Ehren !



Kann man nicht verwehren !
Und so möchte ich euch gern unser neues Auto zeigen ! *kicher*
Es ist ein Underberg - Kräutermobil !!!!
Bei Underberg muß man eine ganz bestimmte Anzahl von *Käppchen* sammeln und dann bekommt man so ein Kräutermobil....und ..schwubsdiwupp war es nach knapp 2 Wochen da...und steht jetzt in der Wohnstube !!!!


Ich werde nicht von Underberg bezahlt um Werbung zu machen, das ist planker Eigennutz !!!!
Aber toll isses doch, oder ????

eure Ines

Samstag, 16. Juni 2012

ein kleiner weisser NOAH !!!

Das ist Noah.
Und er wurde diese Woche geboren.
Noah ist aus wuschlig weissem Fellchen genäht.
Er ist knapp 20 cm groß und er ist mit viel Liebe, Granulat und Fiberfill gefüllt.


Er ist sehr stolz auf seine schöne gelbe Schleife und freut sich,
bald in sein neues Zuhause zu kommen....nächste Woche gehts los !!!!



Dienstag, 12. Juni 2012

RATZFATZ - Geschenk - Papiertütchen


Hier zeig ich euch mal was ich heute so RATZFATZ gemacht habe.
Ich besitze kein Faltboard und auch kein Falzbeil und trotzdem hat es gut geklappt.
Und es werden noch mehr werden,da sie wunderbare Mitbringsel sind...
Es passen super zwei goldene Kugeln rein oder andere Kleinigkeiten...
Das Video dazu ist auf dem Blog von  Renate zusehen.
Oder gleich bei Youtube...Papiertaeschchen .
Vielen Dank liebe Renate für diese tolle Anleitung.


eure Ines

Samstag, 9. Juni 2012

Hasi und Bärli - Oldie Duo !



Diese beiden sind nun auch fertig.
Da ich sie im Auftrag gewerkelt habe, bleiben sie nicht lange bei mir, sondern ziehen aus zu ihrer neuen Mama.


Donnerstag, 7. Juni 2012

Schnattchen ist bei uns eingezogen !

 
<>

<>

Ja, das kleine Schnatterinchen von Heide und ihren Heinzelbärchen ist bei uns eingezogen.
Vor vielen, vielen Monden hatte Heide eine kleine Ente gewerkelt und vorgestellt.
Und ich war aber sowas von bärgeistert. und sie versprach mir, irgendwann... wenn die Zeit da ist, bekomme auch ich so eine kleine Ente.



Und... dann kommt doch nicht etwa ein Päckli bei mir an...einfach so ..mitten in der Woche.
Und darin sitzt ein kleines Entchen in einem Körbchen.

Begleitet von einem bunten verrückten Hühnchen !!!
Und weil´s gerade kalt ist, eingehuschelt in zwei schöne Fellchen !!!!!
Jaaaaaa...
und schon war Schnattchen aus dem Karton gewatschelt und ist erstmal eine Runde auf Paul´s Wassernapf geschwommen.*lach*


Ich danke dir nochmal´s liebe Heide...
für dieses tolle ÜÜÜÜÜÜüüüüü.Päckli !!!!

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin